Internationales Symposium “Beyond Digital Violence”

Finales Symposium: Take Action! Against Cyber Sexual Violence 6. März 2023 – 09:15 bis 16:30 Uhr via Zoom

Logo ByeDV

Sexualisierte Gewalt gegen Kinder und Jugendliche ist ein Verbrechen, das weitreichende Folgen für die Betroffenen hat. Erwachsene müssen Verantwortung für den Schutz von Minderjährigen im digitalen Raum übernehmen. Die im Projekt ByeDV entwickelten Qualitätskriterien für den Umgang mit mediatisierter sexualisierter Gewalt werden der Fachöffentlichkeit und Vertretern aus Politik und Forschung vorgestellt. Weitere Keynotes skizzieren den Rahmen der Fachdiskussion und stellen unterschiedliche Ansätze auf nationaler und europäischer Ebene vor. Die Qualitätskriterien und weitere Themen werden in Workshops vertieft. Die ausführliche Programmbeschreibung finden Sie hier als Download.

Zielgruppe: Fachberater:innen, Präventionsfachkräfte, Vertreter:innen aus Jugendhilfe, Schule, Strafverfolgung, Wissenschaft, Akteur:innen aus anderen EU-Projekten, Behörden, Politik, Verbänden und die breite Öffentlichkeit

Registrierung: Die Online-Teilnahme an der Veranstaltung wird durch FULMIDAS Medienagentur GmbH technisch umgesetzt. Die Registrierung ist kostenlos und ab sofort hier möglich:

https://fulmidas-de.zoom.us/meeting/register/tZUlduqtqD8iHdAK14O-dIAkGiAha1mfm7Gf

Die Beratungsstelle Anstoß und das Männerbüro Hannover e.V. sind seit Mai 2021 als Fachstelle am ByeDV Projekt beteiligt. Wir bieten im Rahmen dieser Veranstaltung einen Workshop zur Arbeit mit Täter:innen mediatisierter sexualisierter Gewalt an, der von Marco Roock und Jens Ihnen durchgeführt wird.

Zurück zur Übersicht

nach oben